Zum Abschluss noch ein Leckerli:

Blau   ISBN 9783749449385   3,99 €   www.bod.de/buchshop/

Mein Beitrag zu einem literarischen Wettbewerb im Kanton Bern. Der Empfang wurde nicht einmal bestätigt, und mein Beitrag wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Ich habe von den literarischen Herrschaften, die ansonsten mit grossem Getöse durch die literarische Landschaft tosen, nie etwas gehört. Mein Beitrag ist mir indessen durchaus wichtig, und ich finde ihn sogar gut. Es handelt sich um meine Antwort auf die nie gestellte Frage: "Wer, wenn nicht irgend jemand, obwohl niemand, und zwar sowohl als auch und ganz und gar überhaupt." Ach ja, das debile Wettbewerbsthema lautete: Blau.

"Der ultimative Nusstortenbeweis also, verbunden mit dem ultimativen Graubündenbeweis. So beschließt jetzt die Wickel, heimtückisch lächelnd den historisch wahrhaftig allerletzten Nusstorten-Existenzbeweis erbringend, dargebracht für einen hoffnungslos Extremverknallten! Das ist doch endlich ein wahrhaft nusstortischer Service?"