Meine drei europäischen Bücher: Die europäische Trilogie. Mein Hauptwerk.

Europäische Trilogie 3       Fredys Abgang     € 18.99

Beim Schreiben dieses Buches habe ich mir wirklich keine Hemmungen auferlegt; darum ist es so lustig geworden. Es ist ein Buch über die Liebe und den Tod. Wenn das kein Universalthema ist, dann weiss ich nichts mehr. Das einzige, was Fredy am Ende seines abwechslungsreichen Lebens als virilem Strandfotograf an allen Stränden Europas geblieben ist: eine alte Hutschachtel voller peinlicher Erinnerungen an verflossene Liebschaften. Nun lassen wir ihn doch! Und haben doch auch Sie etwas Spass an der Lektüre! Das ist der dritte Band der Europäischen Trilogie; ein Roman über Europa von unten. Er kann überall bestellt werden oder direkt bei https://www.bod.de/buchshop/. Da kriege ich wenigstens etwas zurück.

 

"Harry steht wie gewohnt bereits in aller Morgenfrühe in seiner weißen, korrekt geknöpften Kochjacke in der Küche und zerteilt geübt zwei große Lammschultern, die er gestern Nachmittag zum Auftauen aus der erschreckend leeren Tiefkühltruhe geholt hat. Dabei fällt sein Blick zufällig aus dem großen Küchenfenster unvermittelt auf Fredy, der im Bademantel mitten in seinem winterlich kahlen, leeren und eiskalten Garten steht und gebeugt auf einen kleinen Zettel starrt, den er mit beiden Händen weitsichtig vor sich hinstreckt. Harry hält mit dem Herauslösen des Schulterblattes erschrocken inne. Was zum Teufel macht Fredy so früh am Morgen da draußen? fragt er sich ungläubig. So ein Idiot! Im Schlafanzug! In Pantoffeln! Er ist doch krank! Er hat Fieber und sollte im Bett bleiben!"

 

 

 

Neuauflage!